Die Idee
Es gibt beim Klettern so einiges an Ausrüstung, welche der Sport- oder Alpinkletterer mit sich herumträgt. Diese Ausrüstungsgegenstände sind ihm lieb und teuer. Hängt doch sein Leben oft an dem einen oder anderen Teil. Bei vielen Kletterern können solche Ausrüstungsteile so manche Geschichte erzählen. Von heiklen und heiteren Geschichten ist bestimmt alles dabei.
Ob als kleine Spielerei, Geschenkidee, dekoratives Element oder als nutzbarer Gegenstand, meine Objekte und Dinge sollen Erinnerungen wecken oder zu neuen Taten anregen.
Viele kennen es bestimmt von sich selbst, man sortiert nach einem schönen Klettertag seine Ausrüstung und auf einmal ist man in Gedanken schon wieder in der nächsten Tour. Man träumt schon wieder vom Klettern, Sicherungen legen oder nur vom Draußen sein.
Warum soll man also nicht die lieb gewonnenen Teile auch im Alltag bei sich haben? Sei es als Buchstütze, Schlüsselanhänger oder nur Dekoration. Es lässt jedes Klettererherz höher schlagen wenn die Kollegen fragen: "... was ist denn das?". Und dann die "kurze" Erklärung zu so einem wichtigen Thema kommt.
Weitere verschiedene Gegenstände werden noch folgen. Also, wenn die Gedanken mal wieder unterwegs sind oder ein kleines Geschenk notwendig ist, dann schaut hier wieder herein. Vielleicht kommt der Eine oder Andere auf ganz andere Gedanken und träumt dadurch wieder von seiner nächsten Kletterei.
Der Klemmkeil und die sich schlängelnde Reepschnur im Logo leiten die Gedanken schon von ganz allein in die eigene Vorstellungswelt, in der man so manches schon geklettert ist. Auch wenn nur in Gedanken.